Donnerstag, Dezember 31, 2015

Cheerio, Charles!

In acht Stunden isses rum. 
Endlich. 
Wurde ja auch mal Zeit. 

Zeit ... nunjaaaa ...
Sie zu lesen (eine Fähigkeit, die man unmittelbar nach dem aufrechten Gang erwirbt ... eigentlich) scheint nicht jedem gegeben zu sein. Will sagen: Draußen böllert es schon seit Stunden und vereinzelte Sirenen sind ein kleiner Vorgeschmack auf ein Spektakel, das sich alle Jahre wieder ... wiederholt:

Den Geschmack von Vodka-Lemon im Mund, drei Promille im Blut und das gute Camp David-Hemd am Leib sprengen sich Turgut und Pascal auch 2015 die Finger vom Leib als gäbe es kein Morgen. Da werden Raketen zwischen Arschbacken geklemmt, D-Böller ins Dekoletté geschoben und wer sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, nimmt aus Versehen gerne mal auf einer bereits gezündeten Batterie platz. "Klllllar. Hier issss noch freiiiii." Herzallerliebst. 

Es juckt mich in den Fingern, die wie immer am Neujahrstag verkündeten Statistiken als Auflösung einer Lotterie zu missbrauchen. Wer mit seiner Prognose am dichtesten dran war gewinnt. Steffen, Thomas, Richard ... Wie siehts aus? 

Viel interessanter ist jedoch die Frage, WER sich da jedes Jahr selbst entleibt. 

"Nicht wahr, Herr Darwin?"
"Yes, ma´am."

Sagen wir mal so: Jemand, der drei Kilo Raketen in einem Einmann-Zelt oder auf der heimischen Toilette zündet, sich den Böller mit glimmender Zündschnur ("Ähhhh, ne, doch nicht") wieder in die Hosentasche schiebt oder zur Feier des Tages den obligatorischen Köpfer in die Elbe (bei Ebbe und einer Sichtweite im Wasser von 2cm) macht ... der stand vermutlich schon am Aldi-Feuerwerks-Sonderverkaufs-Stand an, als an alle anderen das Hirn ausgegeben wurde. 

"Absolutely."
"Danke, Charles."

Schließen wir das Jahr also mit den politisch unkorrekten Fragen: 
Wird der Durchschnitts-IQ bis morgen früh gestiegen sein?
Und falls ja: Warum merkt man da nie was von?

"Ma´am ... you don't feel the difference between -45°C and -47°C as well." 


Mu-ha-ha!
Schöne Sylvesternacht Euch allen! :) 



Keine Kommentare: