Sonntag, Dezember 27, 2015

Bang Bang

Integration ist wichtig. Und der gute Wille zählt. 
Schon seit Monaten hört man ja nichts anderes mehr.

Ich muss zugeben, dass das nicht mein Antrieb war, als ich mir nach acht Jahren im Norddeutschen Exil dann doch mal Gummistiefel zugelegt hab. Immerhin ein paar Wochen vor dem Peak der Flüchtlingskrise. Also quasi von ganz allein. Vorausschauend sozusagen. Knallgelb. Den Hanseaten freuts. Die Füße hälts trocken. Sieht halt scheiße aus. Aber integriert. Wie Sau. 

Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Heinblödistan hält noch viele weitere regionale Absonderlichkeiten parat, auf die es sich einzustellen oder zu pfeifen gilt: 


Aktuell meine größte Freude: 
Sinnfreie Böllerei. Und zwar 24/7. 

Eine irritierende Angewohnheit der Fischköpfe ist es, Ihrer Freude über Siege und Tore (ole, ole!)  durch aus dem Fenster geworfene Knallfrösche Ausdruck zu verleihen. Jetzt ist das halt doof, wenn man HSV-Fan ist. Und das sind hier oben ziemlich viele. 

Will sagen: 
Die ganze Stadt sitzt auf Tonnen von Dynamit, die angesichts eines (immerhin) zehnten Tabellenplatzes und ganzen 19 Treffern (2 mehr als der Abstiegskandidat TSG Hoffenheim) nunja ... bislang nicht gebraucht wurden. Und weil bereits in 3 Tagen neue Munition ans Volk ausgegeben wird, haben Sören und Hein-Lasse pfiffig direkt nach dem letzten HSV-Spiel des Jahres am 19.12. (das der Verein - quel surprise - natürlich auch wieder zu Null verloren hat) angefangen, ihre sämtlichen Restbestände peut à peut in Rauch aufgehen zu lassen. Und natürlich wird sich das Elend nächstes Jahr wiederholen, weil "der Dino ja unabsteigbar ist", sich alle auch heuer wieder mit Böllern eindecken wie bekloppt,  trotzdem aber irgendwie keine Tore geschossen oder Spiele gewonnen werden ... Da hilft nur Ohropax ... ein paar hinter die Löffel für Sören und Hein-Lasse und für den HSV ... Nunja: 

Es wird Zeit, Tyrannosaurus. 
Mein Abstiegs-Bier steht kalt. 

WIR SCHAFFEN DAS! 






Keine Kommentare: